Ihr Referent

Lars Gerschau, selbständiger Unternehmensberater
hat langjährige Erfahrung als selbstständiger Unternehmensberater. Vor seiner Beratertätigkeit war er als Manager und Geschäftsführer im IT-Umfeld tätig. Seine Schwerpunkte liegen in den Bereichen Cloud Computing, Softwareentwicklung, Virtualisierung, IT-Architekturen/Infrastrukturen, Lifecycle Management, IT-Sicherheit und eCommerce. Neben der reinen Beratung übernimmt er die Planung, Projektierung und Implementierung von IT-Lösungen. Bereits seit 1987 ist Herr Gerschau als Wirtschaftinformatiker tätig und als Fachautor
von diversen Veröffentlichungen und Büchern zu den Themen wie RZ-Manager, heterogene Vernetzung, Hostanbindung, TCP/IP, Novell Netware und Microsoft Windows bekannt. Seit Januar 2020 ist er bei der Schwarz-IT (it.schwarz) als Projektleiter tätig.