19.05 2020

Euroforum-Webinar „Aktuelle Rechtsfragen nach dem Ende des Produktionsstopps in der Automobil-Zuliefererindustrie“

Die COVID-19 Pandemie hat die weltweite Automobilproduktion in den vergangenen Wochen fast vollständig zum Stillstand gebracht. Und das zu einem Zeitpunkt, zu dem die Automobilindustrie mit der Elektromobilität, autonomem Fahren, geänderten Kundenverhalten, aber auch der Diesel-Krise, ohnehin in einem fundamentalen Wandel begriffen ist. Die Hersteller und Zulieferer fahren ihre Produktionskapazitäten jetzt langsam wieder nach oben, die Auswirkungen der aktuellen Entwicklungen werden die gesamte Wertschöpfungskette aber über längere Zeit beschäftigen.

Wir geben in unserem 1,5-stündigen Webinar „Aktuelle Rechtsfragen nach dem Ende des Produktionsstopps" Antworten auf folgende Fragen:

  • Welche rechtlichen Probleme ergeben sich unmittelbar im Zusammenhang mit der Wiederaufnahme der Produktion und wie kann damit umgegangen werden?
  • Wie können die Krisen bei Zulieferern in der Lieferkette frühzeitig erkannt und rechtlich gemanagt werden?